PKW KFZ Lackierkabinen - Energiesparkabinen
Seit 2010 liefern wir Lackierkabinen mit direkten Gasflächenbrennern, diese Sparen ca. 30%. Aber auch indirekte Brenner sind im Auswahl.
Top Qualität garantiert
In allen Abmessungen / Variationen nach Norm EN16985
Diese Norm konkretisiert einschlägige Anforderungen von Anhang I der EU-Maschinenrichtlinie
Mehrere Hersteller
Wir arbeiten mit 2 Herstellern zusammen, beide in EU und Top-Qualität.
Mehr Auswahl ermöglicht uns die ideale Lackierkabine nach Bedürfnissen unserer Kunden zu liefern.
Ca. 100x Lackierkabinen in Deutschland, Schweiz und Österreich ! Seit 2010
Wie arbeitet ein Lackierzentrum?
Werbung
Möchten Sie hier Ihre Werbung sehen?
Ihre Lackierkabine oder relevantes Produkt? Kontaktieren Sie uns.
(Seite unten rechts Kontakt)
![celiber](/c/celiber celette lackierkabine.jpg)
Qualitativ hochwertige 100% europäische Produktion nach Normen CE EN 13355:2004+A1:2009
5 Standardmerkmale
Energiesparender Gas-flächen-brenner
Automatische Luftmengenregelung
Bedienerfreundliche hochwertige Digitale Steuerung
Höhere Netto-Luftleistung
Patentierte 19° Wände für sauberen Luftdurchfluss
Lackierwerkstätte
![mercedes werkstatt spritzkabine](/c/g2.jpg)
![bmw lackieranlage](/c/g3.jpg)
Kabinenvarianten - Alle Varianten lieferbar
Sprechen Sie uns an !
KFZ Lackiererei
![Image](/1/2.jpg)
Durchfahrtkabine
![Image](/1/3.jpg)
NFZ Lackieranlage mit Kran
![Image](/1/22.jpg)
Auto-Lackierkabine mit Lagerraum
![Image](/1/20.jpg)
Vorbereitungsplatz
![Image](/1/17.jpg)
Smart-Repair
![Image](/1/19.jpg)
Abmessungen innen LxBxH [m]
Kleinteile: 4 x 3 x 2,5 oder 5 x 4 x 3
Autos: 7x4x3 oder auch in Länge: 6,6 | 7,7 | 8
Minibus: 9 x 4 x 3,3 oder Sondermaße
Aggregat seitlich benötigt 4 x 2 m Platz inklusive Wartungskorridor. Es ist auch hinter oder über der Kabine aufstellbar.
Aufstellmöglichkeiten: (Bild links nach rechts)
- Auf Betonplatte mit einer 65cm tiefen bauseitigen Grube mit Stahlträgern
- Im Boden versenkt 29,5cm tief, Unterbau 30cm wird geliefert (auch 40cm möglich)
- Mit kompletter Rampe 195cm lang, Unterbau 30cm hoch
- Innenrampe, pneumatisch beweglich oder unbeweglich
Skizze
![rampe unterbau zeichnung](/c/t8.jpg)
![grube gesenkt boden](/c/rampen4.png)
Montage / Aufbau einer Lackierkabine
Celiber Kombinierte Lackier- und Trockenanlagen PKW / KFZ / Auto
Mannheim
![Image](/c/14.jpg)
Mercedes Madrid
![Image](/c/2.jpg)
Nürnberg
![Image](/c/3.jpg)
Stuttgart
![Image](/c/13.jpg)
Nürnberg
![Image](/c/i1.jpg)
Osnabrück
![Image](/c/6.jpg)
Paris Renault
Stuttgart2
![Image](/c/8.jpg)
Perfektes Design
In Technik und Form
![auto spritzkabine](/c/4.jpg)
![energierückgewinnung](/c/5.jpg)
Technik
Energieeinsparung - Steuerung - Luftleistung
Energieeinsparung
Neuheit: isolierende Reflektionsgläser
60mm starke Paneele mit 150kg/m³ gepresster Steinwolle
Helle LED Beleuchtung
In Kombination mit einem Lackmischraum
• Komponenten (KWT optional)
• ca. 20% - Frequenzumrichter für 3 Luftmengen
• ca. 25% - Zeit und Energie - Gas-flächen-brenner
• ca. 50% - Aluminium Kreuzstrom-WärmeTauscher
(Beschreibungen unten)
Steuerung - lässt keine Wünsche offen
1- Analog
2- Digital / Touchscreen
3- Touchscreen mit SPS Computersteuerung und Fernwartung
(Kontrolle Verbrauchskosten)
Frequenzregler (automatisch) für drei Geschwindigkeitsstufen:
Eco
Lackieren 1 (70-80%)
Lackieren 2 (Volllast)
![farbnebel absaugung anlage](/c/t1.jpg)
![Lackierkabine](/0/st/steuerung neu.jpg)
Lackieren mit 12kW Strombedarf
Schaltet auf Sparmodus wenn bestimmte Zeit nicht lackiert wird
Vorteile mit SPS
SPS = SpeicherProgrammierbare Steuerung (aucn en. PLC)
Sanfter Motoranlauf
Zwischentrocknung sowie beliebige Programme
Modulierender Brenner
Sicherheitsüberwachung aller Komponenten
Vergleich Heiztechnik
Indirekter Gebläse-brenner
Öl / Gas betrieben
Indirekt im Wärmekessel / Wärmetauscher
Installiert mit Schornstein
Direkter Gas-flächen-brenner
Nur mit Gas (Erdgas oder Flüssiggas, kein Unterschied)
Spart ca. 25% Heizenergie und ist schnell
Ohne Schornstein , ca. 1500 € Kosteneinsparung
Einfachste kostengünstige Wartung
Mit vielen Überwachungskompenenten extra sicher
![pulverpistole](/0/warmeruckgewinnung.jpg)
Aluminium Kreuzstrom-wärmetauscher
Trocknung erfolgt im Umluftfunktion, aber beim Lackieren wird die erwärmte Luft zu 100% nach außen abgeführt.
Mit einem zwischen Fortluft-Zuluft integriertem Würfel aus Aluminiumplatten kann die bereits beheizte Fortluftwärme zur Erwärmung der kalten Zuluft mit ca. 50% Effizienz genutz werden.
Ventilatoren / Turbinen mit enormer Luftleistung
32.000 m3 / Std
Rückwärtsgekrümmt, einfache Wartung und große Leistung, leise
0,3 m/sek Luftsinkgeschwindigkeit ist geseztlich Pflicht !
Kein Keil-Riemen mit vorwärtsgekrümmte Ventilatoren Kurze Lebensdauer, laut, schwierige Wartung
Beleuchtung
LED-Streifen mit 1000 lux /m²
Keil-Riemen-antrieb, vorwärtsgekrümmt
![pulverpistole](/0/vorw turbine.jpg)
![pulverpistole](/0/keilriemen kaka.jpg)
Sehr mühsame Wartung, deshalb wird es auch vernachlässigt
Wir liefern immer schlüsselfertig !
Auch verlängerte 3J Garantie und Service optional
Projektierung - Herstellung - Verkauf - Zubehör
Unser Unternehmen beschäftigt sich hauptsächlich nur mit neuen Lackieranlagen !
Unser Ingenieur-Unternehmen mit Hauptsitz in Lörrach ist spezialisiert auf die Projektierung von Lackieranlagen.
Wir begleiten Sie ab der ersten Idee und liefern schlüsselfertig Ihre standarde / individuelle Lackierkabine.
Qualitativ hochwertige deutsche und europäische Produktion Nach Normen CE EN 13355:2004+A1:2009
Kombi Lackier- und Trockenanlage
+++ EU Qualität + Welt-Qualität + deutsche TÜV-Qualität
+++ Alle Komponenten (Motoren, Elektrokomponenten...) deutsche bzw. europäische Ware mit Service in ganz Deutschlan
![](/1/1.jpg)
![](/1/2.jpg)
![](/1/3.jpg)
![](/1/4.jpg)
![](/1/5.jpg)
![](/1/6.jpg)
![](/1/7.jpg)
![](/1/8.jpg)
![](/1/9.jpg)
![](/1/10.jpg)
![](/1/11.jpg)
![](/1/12.jpg)
![](/1/13.jpg)
![](/1/14.jpg)
![](/1/15.jpg)
![](/1/16.jpg)
![](/1/17.jpg)
![](/1/18.jpg)
![](/1/19.jpg)
![](/1/20.jpg)
![](/1/21.jpg)
![](/1/22.jpg)
![](/1/23.jpg)
![](/1/24.jpg)
![](/c/g2.jpg)
![](/c/g3.jpg)